Lecture2Go-Wartungsarbeiten am 30.9.2021

Aufgrund dringender Wartungsarbeiten steht Lecture2Go leider am 30.09.2021 von 9:00 bis 21:00 Uhr nur eingeschränkt zur Verfügung. Mit zeitweiligen Ausfällen ist zu rechnen, Logins und Uploads sind während der Wartungsarbeiten nicht möglich. Wir versuchen, den tatsächlichen Ausfall in diesem Zeitraum so kurz wie möglich zu halten, und bitten die Unterbrechung zu entschuldigen.

Ihr Lecture2Go-Team im RRZ

Video Catalog

Views: 1126

Digitalisierung von Lehr-Lern-Infrastrukturen: Überlegungen zu einer nationalen Hochschul-Cloud

Campus Innovation 2012 / Track eLearning(WiSe 12/13)

Campus Innovation 2012 - Track eLearning - Zukunftstrends im eLearning

Dr. Christoph Igel promovierte 2001 an der Universität des Saarlandes und habilitierte 2007 an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. 2008/2009 vertrat er an der Universität des Saarlandes die Professur für Informationswissenschaft. Von 2004 bis 2009 war er verantwortlich für den Aufbau der Virtuellen Saar Universität und des eCampus Saar, des Virtuellen Hochschulverbundes der Universitäten und Hochschulen des Saarlandes.
Seit 2010 ist er Managing Director des Centre for e-Learning Technology (CeLTech), einem Forschungsinstitut der Universität des Saarlandes, der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes und des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz (DFKI). 2012 wurde Dr. Igel zum Guest Professor an der Distance Education School der Shanghai Jiao Tong University (SJTU) ernannt.

This video may be embedded in other websites. You must copy the embeding code and paste it in the desired location in the HTML text of a Web page. Please always include the source and point it to lecture2go!

Links

Citation2Go

Social Media