Video Catalog

Views: 1407

Das Landeskonzept Medienkompetenz in Niedersachsen

Campus Innovation 2012 / Track eLearning(WiSe 12/13)

Campus Innovation 2012 - Track eLearning - Lebenslanges Lernen und Weiterbildung

Tobias Möller-Walsdorf ist als stellvertretender Referatsleiter im Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur unter anderem zuständig für die Bereiche Informationsmanagement, eResearch, eScience und eLearning. Hierbei liegt ein Schwerpunkt auf der Schnittmenge bzw. Überschneidungen zwischen Informations­infrastruktureinrichtungen, Rechenzentren und Medienzentren sowie neuen Themenfeldern und Aufgabenstellungen der IT und des Medieneinsatzes in Forschung und Lehre. Außerdem ist er Datenschutzbeauftragter des Ministeriums für Wissenschaft und Kultur.

Herr Möller-Walsdorf ist in regionalen und überregionalen Gremien aktiv, z.B. koordiniert er die AG "Hochschule/Erwachsenenbildung" des "Runden Tisch Medienkompetenz" der nieders. Staatskanzlei, ist Mitglied der AG Bibliothekstantieme der Kultusminister­konferenz und mehrerer Arbeitsgruppen zu Aspekten des Urheberrechts. U.a. war er auch beteiligt an der Erstellung des Konzepts zur "Zukunft der Informationsinfrastruktur in Deutschland"(KII) der Wissenschaftsgemeinschaft Gottfried Wilhelm Leibniz zusammen mit der DFG und dem Wissenschaftsrat.

This video may be embedded in other websites. You must copy the embeding code and paste it in the desired location in the HTML text of a Web page. Please always include the source and point it to lecture2go!

Links

Citation2Go

Social Media