Videokatalog

Video-Player wird geladen.
Aktueller Zeitpunkt 0:00
Dauer 25:59
Geladen: 0.38%
Intro
Was ist eigentlich der AI Act und warum sollte man ihn hacken wollen?
Wie ist die Idee zu dieser Lehrveranstaltung entstanden?
Nicht nur für Informatiker:innen - warum die Veranstaltung für alle Studierende der UHH offen war
Aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet: Wie sich die Studierenden dem Thema angenähert haben
Ein Anstoß zur Diskussion mit verschiedenen Use Cases - ein Beispiel: "Videoüberwachung im Einkaufszentrum"
Wie Studierende ihr eigenes Beratungsszenario ausgearbeitet haben - Ablauf der Abschlusspräsentation
Wie leicht oder schwer fiel den Studierenden der Perspektivwechsel im Sinne des "Advocatus Diavoli"-Ansatzes?
Wie war das Feedback der Studierenden?
Das Projekt geht in eine neue Förderrunde im Rahmen der "Cross Disciplinary Teaching Labs": Was passiert hier?
Michaelas und Lucas' Lehrphilosophie
Abschluss
Streamtyp LIVE
Verbleibende Zeit 25:59
 
1x
  • Beschreibungen aus, ausgewählt
  • default, ausgewählt
113 Aufrufe
10.03.2025

Berater:innen des Teufels – oder auch: Wie Studierende sich via „Ethical Hacking“ mit dem EU AI Act im Unternehmenskontext auseinandersetzen

Mehr
Dieses Video darf in andere Webseiten eingebunden werden. Kopieren Sie dazu den Code zum Einbetten und fügen Sie diesen an der gewünschten Stelle in den HTML-Text einer Webseite ein. Geben Sie dabei bitte immer die Quelle an und verweisen Sie auf Lecture2Go!

Links

Zitat2Go

  • Miniaturansicht - Intro
    00:00:00
    Intro
  • Miniaturansicht - Was ist eigentlich der AI Act und warum sollte man ihn hacken wollen?
    00:00:37
    Was ist eigentlich der AI Act und warum sollte man ihn hacken wollen?
  • Miniaturansicht - Wie ist die Idee zu dieser Lehrveranstaltung entstanden?
    00:03:01
    Wie ist die Idee zu dieser Lehrveranstaltung entstanden?
  • Miniaturansicht - Nicht nur für Informatiker:innen - warum die Veranstaltung für alle Studierende der UHH offen war
    00:04:45
    Nicht nur für Informatiker:innen - warum die Veranstaltung für alle Studierende der UHH offen war
  • Miniaturansicht - Aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet: Wie sich die Studierenden dem Thema angenähert haben
    00:07:06
    Aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet: Wie sich die Studierenden dem Thema angenähert haben
  • Miniaturansicht - Ein Anstoß zur Diskussion mit verschiedenen Use Cases - ein Beispiel: "Videoüberwachung im Einkaufszentrum"
    00:10:06
    Ein Anstoß zur Diskussion mit verschiedenen Use Cases - ein Beispiel: "Videoüberwachung im Einkaufszentrum"
  • Miniaturansicht - Wie Studierende ihr eigenes Beratungsszenario ausgearbeitet haben - Ablauf der Abschlusspräsentation
    00:15:09
    Wie Studierende ihr eigenes Beratungsszenario ausgearbeitet haben - Ablauf der Abschlusspräsentation
  • Miniaturansicht - Wie leicht oder schwer fiel den Studierenden der Perspektivwechsel im Sinne des "Advocatus Diavoli"-Ansatzes?
    00:18:23
    Wie leicht oder schwer fiel den Studierenden der Perspektivwechsel im Sinne des "Advocatus Diavoli"-Ansatzes?
  • Miniaturansicht - Wie war das Feedback der Studierenden?
    00:19:49
    Wie war das Feedback der Studierenden?
  • Miniaturansicht - Das Projekt geht in eine neue Förderrunde im Rahmen der "Cross Disciplinary Teaching Labs": Was passiert hier?
    00:21:52
    Das Projekt geht in eine neue Förderrunde im Rahmen der "Cross Disciplinary Teaching Labs": Was passiert hier?
  • Miniaturansicht - Michaelas und Lucas' Lehrphilosophie
    00:24:03
    Michaelas und Lucas' Lehrphilosophie
  • Miniaturansicht - Abschluss
    00:25:22
    Abschluss