Catalog

2127 Views
10.03.2025

Berater:innen des Teufels – oder auch: Wie Studierende sich via „Ethical Hacking“ mit dem EU AI Act im Unternehmenskontext auseinandersetzen

Links

Citation2Go

  • Thumbnail - Intro
    00:00:00
    Intro
  • Thumbnail - Was ist eigentlich der AI Act und warum sollte man ihn hacken wollen?
    00:00:37
    Was ist eigentlich der AI Act und warum sollte man ihn hacken wollen?
  • Thumbnail - Wie ist die Idee zu dieser Lehrveranstaltung entstanden?
    00:03:01
    Wie ist die Idee zu dieser Lehrveranstaltung entstanden?
  • Thumbnail - Nicht nur für Informatiker:innen - warum die Veranstaltung für alle Studierende der UHH offen war
    00:04:45
    Nicht nur für Informatiker:innen - warum die Veranstaltung für alle Studierende der UHH offen war
  • Thumbnail - Aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet: Wie sich die Studierenden dem Thema angenähert haben
    00:07:06
    Aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet: Wie sich die Studierenden dem Thema angenähert haben
  • Thumbnail - Ein Anstoß zur Diskussion mit verschiedenen Use Cases - ein Beispiel: "Videoüberwachung im Einkaufszentrum"
    00:10:06
    Ein Anstoß zur Diskussion mit verschiedenen Use Cases - ein Beispiel: "Videoüberwachung im Einkaufszentrum"
  • Thumbnail - Wie Studierende ihr eigenes Beratungsszenario ausgearbeitet haben - Ablauf der Abschlusspräsentation
    00:15:09
    Wie Studierende ihr eigenes Beratungsszenario ausgearbeitet haben - Ablauf der Abschlusspräsentation
  • Thumbnail - Wie leicht oder schwer fiel den Studierenden der Perspektivwechsel im Sinne des "Advocatus Diavoli"-Ansatzes?
    00:18:23
    Wie leicht oder schwer fiel den Studierenden der Perspektivwechsel im Sinne des "Advocatus Diavoli"-Ansatzes?
  • Thumbnail - Wie war das Feedback der Studierenden?
    00:19:49
    Wie war das Feedback der Studierenden?
  • Thumbnail - Das Projekt geht in eine neue Förderrunde im Rahmen der "Cross Disciplinary Teaching Labs": Was passiert hier?
    00:21:52
    Das Projekt geht in eine neue Förderrunde im Rahmen der "Cross Disciplinary Teaching Labs": Was passiert hier?
  • Thumbnail - Michaelas und Lucas' Lehrphilosophie
    00:24:03
    Michaelas und Lucas' Lehrphilosophie
  • Thumbnail - Abschluss
    00:25:22
    Abschluss