Catalog

15420 Views
03.03.2025

Psychologie trifft Informatik! Von tanzbaren Hörbüchern und „dornigen Chancen“

Links

Citation2Go

  • Thumbnail - Intro
    00:00:00
    Intro
  • Thumbnail - Hallo an Larissa und Matthias - Worum geht es in eurem Projekt?
    00:00:39
    Hallo an Larissa und Matthias - Worum geht es in eurem Projekt?
  • Thumbnail - Wie seid ihr auf die Idee gekommen, Psychologie und Informatik zu kombinieren?
    00:01:31
    Wie seid ihr auf die Idee gekommen, Psychologie und Informatik zu kombinieren?
  • Thumbnail - Der grobe Ablaufplan, die Inhalte und Aufgaben der Lehrveranstaltung
    00:02:50
    Der grobe Ablaufplan, die Inhalte und Aufgaben der Lehrveranstaltung
  • Thumbnail - Vorstellung von Habiba Schiller und Junbo Huang
    00:03:58
    Vorstellung von Habiba Schiller und Junbo Huang
  • Thumbnail - Mit welchen Daten sollten sich die Studierenden auseinandesetzen?
    00:04:46
    Mit welchen Daten sollten sich die Studierenden auseinandesetzen?
  • Thumbnail - Die Struktur des Seminars
    00:06:39
    Die Struktur des Seminars
  • Thumbnail - Der Clash of Culture - Ein paar Anekdoten
    00:08:52
    Der Clash of Culture - Ein paar Anekdoten
  • Thumbnail - Erfahrungsbasiertes Lernen - Wenn Studierende zuerst an sich selbst Daten erheben
    00:11:08
    Erfahrungsbasiertes Lernen - Wenn Studierende zuerst an sich selbst Daten erheben
  • Thumbnail - Die Erhebungsphase - Probleme als "dornige Chancen" erkennen
    00:14:58
    Die Erhebungsphase - Probleme als "dornige Chancen" erkennen
  • Thumbnail - Der Weg ist das Ziel - Auswertung mit dem, was man hat
    00:18:26
    Der Weg ist das Ziel - Auswertung mit dem, was man hat
  • Thumbnail - Die Science Slam als Prüfungsleistung
    00:20:48
    Die Science Slam als Prüfungsleistung
  • Thumbnail - Das Feedback und die Learnings der Studierenden
    00:22:17
    Das Feedback und die Learnings der Studierenden
  • Thumbnail - Die Lehrphilosophie von Matthias und Larissa
    00:25:19
    Die Lehrphilosophie von Matthias und Larissa