Catalog

995 Views
06.03.2025

Wie man Äpfel mit Äpfeln vergleicht – oder auch: Warum Kausalität für alle wichtig ist

Links

Citation2Go

  • Thumbnail - Intro
    00:00:00
    Intro
  • Thumbnail - Hallo an Philipp
    00:00:37
    Hallo an Philipp
  • Thumbnail - Was ist "Kausale Inferenz"?
    00:01:02
    Was ist "Kausale Inferenz"?
  • Thumbnail - Der erste Schritt: Komplettüberarbeitung der BWL-Vorlesung und Übung
    00:03:26
    Der erste Schritt: Komplettüberarbeitung der BWL-Vorlesung und Übung
  • Thumbnail - Der nächste Schritt: Öffnung der Vorlesung und Übung für alle Fächer der UHH
    00:08:10
    Der nächste Schritt: Öffnung der Vorlesung und Übung für alle Fächer der UHH
  • Thumbnail - Die interaktive Kurswebseite als Lernmaterial
    00:13:04
    Die interaktive Kurswebseite als Lernmaterial
  • Thumbnail - Ein bunter Mix an Studierenden
    00:13:56
    Ein bunter Mix an Studierenden
  • Thumbnail - Hybrides Design - Online-Vorlesung kombiniert mit Präsenz-Übung
    00:15:11
    Hybrides Design - Online-Vorlesung kombiniert mit Präsenz-Übung
  • Thumbnail - Forschendes Lernen - Ein Freiraum für Studierende, aber nur mit klarem Rahmen
    00:16:43
    Forschendes Lernen - Ein Freiraum für Studierende, aber nur mit klarem Rahmen
  • Thumbnail - Wie war die Stimmung unter der Studierenden zum Abschluss der Veranstaltung?
    00:21:20
    Wie war die Stimmung unter der Studierenden zum Abschluss der Veranstaltung?
  • Thumbnail - Das "Friseur-Beispiel" - Ein Data Product, das Studierende erarbeitet haben und nun zum Lehrmaterial geworden ist
    00:22:25
    Das "Friseur-Beispiel" - Ein Data Product, das Studierende erarbeitet haben und nun zum Lehrmaterial geworden ist
  • Thumbnail - Das Feedback der Studierenden
    00:25:12
    Das Feedback der Studierenden
  • Thumbnail - Über die Chancen, die die Lehrlabor-Förderung mit sich brachte
    00:26:44
    Über die Chancen, die die Lehrlabor-Förderung mit sich brachte
  • Thumbnail - Der dritte Schritt: Erweiterung der Lehrinhalte um das Thema Large Language Models (LLMs)
    00:28:20
    Der dritte Schritt: Erweiterung der Lehrinhalte um das Thema Large Language Models (LLMs)
  • Thumbnail - Philipps Lehrphilosophie
    00:31:14
    Philipps Lehrphilosophie
  • Thumbnail - Abschluss
    00:33:00
    Abschluss