Catalog

Video Player is loading.
Current Time 0:00
Duration 33:41
Loaded: 0.29%
Intro
Hallo an Philipp
Was ist "Kausale Inferenz"?
Der erste Schritt: Komplettüberarbeitung der BWL-Vorlesung und Übung
Der nächste Schritt: Öffnung der Vorlesung und Übung für alle Fächer der UHH
Die interaktive Kurswebseite als Lernmaterial
Ein bunter Mix an Studierenden
Hybrides Design - Online-Vorlesung kombiniert mit Präsenz-Übung
Forschendes Lernen - Ein Freiraum für Studierende, aber nur mit klarem Rahmen
Wie war die Stimmung unter der Studierenden zum Abschluss der Veranstaltung?
Das "Friseur-Beispiel" - Ein Data Product, das Studierende erarbeitet haben und nun zum Lehrmaterial geworden ist
Das Feedback der Studierenden
Über die Chancen, die die Lehrlabor-Förderung mit sich brachte
Der dritte Schritt: Erweiterung der Lehrinhalte um das Thema Large Language Models (LLMs)
Philipps Lehrphilosophie
Abschluss
Stream Type LIVE
Remaining Time 33:41
 
1x
  • descriptions off, selected
  • default, selected
157 Views
06.03.2025

Wie man Äpfel mit Äpfeln vergleicht – oder auch: Warum Kausalität für alle wichtig ist

More
This video may be embedded in other websites. You must copy the embeding code and paste it in the desired location in the HTML text of a Web page. Please always include the source and point it to lecture2go!

Links

Citation2Go

  • Thumbnail - Intro
    00:00:00
    Intro
  • Thumbnail - Hallo an Philipp
    00:00:37
    Hallo an Philipp
  • Thumbnail - Was ist "Kausale Inferenz"?
    00:01:02
    Was ist "Kausale Inferenz"?
  • Thumbnail - Der erste Schritt: Komplettüberarbeitung der BWL-Vorlesung und Übung
    00:03:26
    Der erste Schritt: Komplettüberarbeitung der BWL-Vorlesung und Übung
  • Thumbnail - Der nächste Schritt: Öffnung der Vorlesung und Übung für alle Fächer der UHH
    00:08:10
    Der nächste Schritt: Öffnung der Vorlesung und Übung für alle Fächer der UHH
  • Thumbnail - Die interaktive Kurswebseite als Lernmaterial
    00:13:04
    Die interaktive Kurswebseite als Lernmaterial
  • Thumbnail - Ein bunter Mix an Studierenden
    00:13:56
    Ein bunter Mix an Studierenden
  • Thumbnail - Hybrides Design - Online-Vorlesung kombiniert mit Präsenz-Übung
    00:15:11
    Hybrides Design - Online-Vorlesung kombiniert mit Präsenz-Übung
  • Thumbnail - Forschendes Lernen - Ein Freiraum für Studierende, aber nur mit klarem Rahmen
    00:16:43
    Forschendes Lernen - Ein Freiraum für Studierende, aber nur mit klarem Rahmen
  • Thumbnail - Wie war die Stimmung unter der Studierenden zum Abschluss der Veranstaltung?
    00:21:20
    Wie war die Stimmung unter der Studierenden zum Abschluss der Veranstaltung?
  • Thumbnail - Das "Friseur-Beispiel" - Ein Data Product, das Studierende erarbeitet haben und nun zum Lehrmaterial geworden ist
    00:22:25
    Das "Friseur-Beispiel" - Ein Data Product, das Studierende erarbeitet haben und nun zum Lehrmaterial geworden ist
  • Thumbnail - Das Feedback der Studierenden
    00:25:12
    Das Feedback der Studierenden
  • Thumbnail - Über die Chancen, die die Lehrlabor-Förderung mit sich brachte
    00:26:44
    Über die Chancen, die die Lehrlabor-Förderung mit sich brachte
  • Thumbnail - Der dritte Schritt: Erweiterung der Lehrinhalte um das Thema Large Language Models (LLMs)
    00:28:20
    Der dritte Schritt: Erweiterung der Lehrinhalte um das Thema Large Language Models (LLMs)
  • Thumbnail - Philipps Lehrphilosophie
    00:31:14
    Philipps Lehrphilosophie
  • Thumbnail - Abschluss
    00:33:00
    Abschluss