Catalog

Video Player is loading.
Current Time 0:00
Duration 0:00
Loaded: 0%
Stream Type LIVE
Remaining Time 0:00
 
1x
  • descriptions off, selected
  • Quality
    134 Views
    10.03.2025

    Berater:innen des Teufels – oder auch: Wie Studierende sich via „Ethical Hacking“ mit dem EU AI Act im Unternehmenskontext auseinandersetzen

    More
    This video may be embedded in other websites. You must copy the embeding code and paste it in the desired location in the HTML text of a Web page. Please always include the source and point it to lecture2go!

    Links

    Citation2Go

    • Thumbnail - Intro
      00:00:00
      Intro
    • Thumbnail - Was ist eigentlich der AI Act und warum sollte man ihn hacken wollen?
      00:00:37
      Was ist eigentlich der AI Act und warum sollte man ihn hacken wollen?
    • Thumbnail - Wie ist die Idee zu dieser Lehrveranstaltung entstanden?
      00:03:01
      Wie ist die Idee zu dieser Lehrveranstaltung entstanden?
    • Thumbnail - Nicht nur für Informatiker:innen - warum die Veranstaltung für alle Studierende der UHH offen war
      00:04:45
      Nicht nur für Informatiker:innen - warum die Veranstaltung für alle Studierende der UHH offen war
    • Thumbnail - Aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet: Wie sich die Studierenden dem Thema angenähert haben
      00:07:06
      Aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet: Wie sich die Studierenden dem Thema angenähert haben
    • Thumbnail - Ein Anstoß zur Diskussion mit verschiedenen Use Cases - ein Beispiel: "Videoüberwachung im Einkaufszentrum"
      00:10:06
      Ein Anstoß zur Diskussion mit verschiedenen Use Cases - ein Beispiel: "Videoüberwachung im Einkaufszentrum"
    • Thumbnail - Wie Studierende ihr eigenes Beratungsszenario ausgearbeitet haben - Ablauf der Abschlusspräsentation
      00:15:09
      Wie Studierende ihr eigenes Beratungsszenario ausgearbeitet haben - Ablauf der Abschlusspräsentation
    • Thumbnail - Wie leicht oder schwer fiel den Studierenden der Perspektivwechsel im Sinne des "Advocatus Diavoli"-Ansatzes?
      00:18:23
      Wie leicht oder schwer fiel den Studierenden der Perspektivwechsel im Sinne des "Advocatus Diavoli"-Ansatzes?
    • Thumbnail - Wie war das Feedback der Studierenden?
      00:19:49
      Wie war das Feedback der Studierenden?
    • Thumbnail - Das Projekt geht in eine neue Förderrunde im Rahmen der "Cross Disciplinary Teaching Labs": Was passiert hier?
      00:21:52
      Das Projekt geht in eine neue Förderrunde im Rahmen der "Cross Disciplinary Teaching Labs": Was passiert hier?
    • Thumbnail - Michaelas und Lucas' Lehrphilosophie
      00:24:03
      Michaelas und Lucas' Lehrphilosophie
    • Thumbnail - Abschluss
      00:25:22
      Abschluss