Video Catalog

Views: 365

Studieren im Fachbereich Biologie - Auf Exkursion mit der Holzwissenschaft

Projekt 100 Filme

Prof. Dr. Michael Köhl ist Professor für Weltforstwirtschaft am Institut für Holzwissenschaften. 2015 wurde eine Exkursion mit Studierenden und Angestellten des Fachbereichs Biologie in den Iran durchgeführt.  

Die Studierenden wurden mit einigen der vielfältigen Wälder Irans vertraut gemacht. Besonders der „Hyrcanische Wald“ gilt als Relikt alter Wälder, die vor der Eiszeit in Eurasien verbreitet waren. Er gibt Auskunft über die Baumartenzusammensetzung und Waldstrukturen der voreiszeitlichen Wälder in Europa.

This video may be embedded in other websites. You must copy the embeding code and paste it in the desired location in the HTML text of a Web page. Please always include the source and point it to lecture2go!

Links

Citation2Go

Social Media