Video Catalog

Views: 2241

Kooperation zwischen Hochschulrechenzentren. Ein Weg aus der Ressourcenfalle? Management- und Informationssysteme

Martin Wimmer
18.11.2010
Campus Innovation 2010 / eCampus(WiSe 10/11)

Informationen zur Person
Martin Wimmer ist seit 2005 Leiter des Rechenzentrums der Universität Regensburg.
Nach dem Studium der Physik war er von 1996-99 an den Universitätskliniken des Saarlandes für den Aufbau eines Laborinformations- und -managementsystems verantwortlich. Von 1999-2004 folgten verschiedene Aufgaben bei der Bayerischen Polizei, u.a. als Dezernatsleiter IuK-Betrieb am Landeskriminalamt in München und Leiter des zentralen technischen Stabes für den Jahrtausendwechsel. Im April 2004 folgte er einem Ruf als Leiter des Rechenzentrums an die Universität des Saarlandes in Saarbrücken.
Seit 2006 ist er Mitglied im Vorstand des ZKI e.V.

This video may be embedded in other websites. You must copy the embeding code and paste it in the desired location in the HTML text of a Web page. Please always include the source and point it to lecture2go!

Links

Citation2Go

Social Media