Lecture2Go-Wartungsarbeiten am 30.9.2021

Aufgrund dringender Wartungsarbeiten steht Lecture2Go leider am 30.09.2021 von 9:00 bis 21:00 Uhr nur eingeschränkt zur Verfügung. Mit zeitweiligen Ausfällen ist zu rechnen, Logins und Uploads sind während der Wartungsarbeiten nicht möglich. Wir versuchen, den tatsächlichen Ausfall in diesem Zeitraum so kurz wie möglich zu halten, und bitten die Unterbrechung zu entschuldigen.

Ihr Lecture2Go-Team im RRZ

Video Catalog

Views: 2194

Die Stabsstelle "Projekte & Prozesse" am RRZE

Hendrik Eggers
18.11.2010
Campus Innovation 2010 / eCampus(WiSe 10/11)

Informationen zur Person
Hendrik Eggers (geb. 1976) hat nach seinem Abitur und einer Ausbildung zum Bankkaufmann im Jahr 2004 das Studium zum Diplom-Betriebswirt mit juristischem Schwerpunkt an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg abgeschlossen. Bereits während seines Studiums arbeitete er an Forschungsprojekten im IT-Umfeld mit und erhielt Lehraufträge zu den Themen Dienstleistungsmanagement und Projektmanagement mit Anwendung im Open-Source-Umfeld.

Nach einem Abstecher in die "freie Wirtschaft" als Berater leitete er an der Universität Oldenburg das Teilprojekt Identity-Management im Projekt "i³-sic!" Integrierte Informationsinfrastruktur – service information communication!, bevor er im Herbst 2006 an das Regionale RechenZentrum (RRZE) der Universität Erlangen-Nürnberg wechselte. Dort leitet er heute die Stabsstelle "Projekte & Prozesse", die die Universität beim anstehenden Strukturwandel unterstützt.

Zu den Projekten im Rahmen der Stabsstelle gehören
- Identity Management
- Organisationsstruktur Management
- Campus Management – IT-Unterstützung für den Bologna-Prozess
- Dienstleistungsportfolio
- Beratung anderer Hochschulen
- sowie weitere Entwicklungsprojekte

Seit 2009 ist er zudem Sekretär des ZKI Arbeitskreises Campus Management.

Hendrik Eggers´ Schwerpunktthemen sind Projekt- und Prozess-Management sowie Dokumentation in der IT im sozio-kulturellen Kontext. Er ist bekennender Anhänger der Open-Source Bewegung. Aktuelle Informationen aus seiner Stabsstelle finden Sie unter: http://blogs.fau.de/PP

This video may be embedded in other websites. You must copy the embeding code and paste it in the desired location in the HTML text of a Web page. Please always include the source and point it to lecture2go!

Links

Citation2Go

Social Media