Video Catalog

Views: 1685

Policy für ein integriertes Informationsmanagement auf der Basis von Open Source, Open Content und Open Access

Campus Innovation 2010 / eCampus(WiSe 10/11)

Informationen zur Person
Peter Schirmbacher ist seit 2006 Professor für Informationsmanagement am Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft der Humboldt-Universität zu Berlin.
Seit 1990 ist er Direktor des Computer- und Medienservice der Humboldt-Universität und somit verantwortlich für den Aufbau und Betrieb der Computerinfrastruktur im akademischen und administrativen Bereich. Seit 1999 ist er zusätzlich verantwortlich für Multimedia- und eLearning-Anwendungen.
Professor Schirmbacher ist Mitbegründer der Deutschen Initiative für Netzwerkinformation DINI e.V., deren Vorsitzender er von 2002 bis 2006 war. Er ist Mitglied des DINI-Vorstandes und war mehrere Jahre Sprecher der DINI-Arbeitsgruppe "Elektronisches Publizieren".
Zudem ist Peter Schirmbacher Mitglied des Board of Directors of NDLTD – Networked Digital Library of Theses and Dissertations.

This video may be embedded in other websites. You must copy the embeding code and paste it in the desired location in the HTML text of a Web page. Please always include the source and point it to lecture2go!

Links

Citation2Go

Social Media