AC Odyssey M2 Videosequenz Sokrates Alexios - Tim Pleschka, Dominik Kalb-Rottmann, Davide Herde - Universität Hamburg
- Lecture2Go
- Videokatalog
- F.5 - Geisteswissenschaften
- Geschichte
- Public History
Videokatalog

- 1.5x
- 1.25x
- 1x, ausgewählt
- 0.75x
- Beschreibungen aus, ausgewählt
- Untertiteleinstellungen, öffnet Einstellungen für Untertitel
- Untertitel aus, ausgewählt
- Deutsch (automatisch erzeugt) Untertitel
- Quality
This is a modal window.
Anfang des Dialogfensters. Esc bricht ab und schließt das Fenster.
Ende des Dialogfensters.
AC Odyssey M2 Videosequenz Sokrates Alexios
Im Wintersemester 2018/19 befasste sich ein kollaborativer Projektkurs von Geschichtsdidaktik und Public History an der Universität Hamburg mit der Aufgabe, historische Inszenierungen in digitalen Spielen für Unterrichtskonzepte zur Sekundarstufe I aufzubereiten.
Die entstandenen Unterrichtskonzepte können im Teching Staff Ressource Center (TSRC) von Public History und Geschichtsdidaktik eingesehen, heruntergeladen und genutzt werden.
Tim Pleschka, Dominik Kalb-Rottmann und Davide Herde entwickelten ein Unterrichtskonzept, um mithilfe des Action-Abenteuerspieles Assassin's Creed Odyssey die Errungenschaft der attischen Demokratie im Antike-Unterricht zu thematisieren.
Eine ausführliche Projektbeschreibung finden Sie unter:
Nolden, Nico: Geschichtsunterricht - auf's Spiel gesetzt, in: gespielt. Das Blog des Arbeitskreises für Geschichtswissenschaft und digitale Spiele, 31.10.2018. Online unter: https://gespielt.hypotheses.org/2059 (Letzter Zugriff: 5.3.2019).
-
18.02.2019
AC Unity M1 Trailer Zuschnitt Bastille
-
18.02.2019
Battlefield 1 M2b Mitschnitt Prolog passiv
-
-
18.02.2019
GTA V M2 Kommunikation 4 Perspektiven
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-