Video Catalog

Views: 1588

Einführung von PAUL als Campus-Management-System an der Universität Paderborn: Zwischen lehrbuchhafter Planung und widerspenstiger Realität!

Campus Innovation 2012 / Track eCampus(WiSe 12/13)

Campus Innovation 2012 - Track eCampus - IT-Strategie, Organisation und Prozesse

Dr. Bastian Filaretow absolvierte ein sozial- und geowissenschaftliches Studium in Hannover und Mannheim mit anschließender Promotion an der Universität Mannheim. Seit 1996 ist er in verschiedenen Verwaltungsfunktionen an der Universität Paderborn tätig - seit Januar 2012 als Dezernent für Qualitätsmanagement, Studien- und Prüfungsangelegenheiten. Zu dem ist er seit 2008 Mitglied der Projektleitung des Projekts PAUL.

Kai Dornseiff studierte Wirtschaftsinformatik an der Universität Paderborn. Er war als Berater für das Projektcontrolling im Campus-Management-Projekts PAUL an der Universität Paderborn (Paderborner Assistenzsystem für Universität und Lehre) tätig und Teil der erweiterten Projektleitung. Seit 2011 ist er Teil der Geschäftsführung der myconsult GmbH.

This video may be embedded in other websites. You must copy the embeding code and paste it in the desired location in the HTML text of a Web page. Please always include the source and point it to lecture2go!

Links

Citation2Go

Social Media