Video Catalog

Views: 759

Synergien durch Auslagerung? Clouds als Alternative zur Unterstützung des wissenschaftlichen Arbeitens

Campus Innovation 2012 / Track eCampus(WiSe 12/13)

Campus Innovation 2012 - Track eCampus - Integriertes Informationsmanagement

Hans-Dieter Weckmann leitet seit 2011 das Zentrum für Informations- und Medientechnologie (ZIM) der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

Zuvor studierte Herr Weckmann Mathematik und Informatik in Bonn. Seit 1977 arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Rechenzentrum der Universität Duisburg, das er seit 1992 leitete. Nach der Fusion mit der Universität Essen war er seit 2006 im Zentrum für Informations- und Mediendienste verantwortlich für den Geschäftsbereich IT-Infrastruktur.

Im Zentren für Kommunikation und Informationsverarbeitung in Lehre und Forschung e.V. (ZKI) ist er seit 2005 Sprecher des Arbeitskreises Universitätsrechenzentren. In der Deutschen Iniative für Netzwerkinformationen e.V. (DINI) vertritt er den Arbeitskreis Lernräume.

This video may be embedded in other websites. You must copy the embeding code and paste it in the desired location in the HTML text of a Web page. Please always include the source and point it to lecture2go!

Links

Citation2Go

Social Media