Lecture2Go Catalogue Sonstige Einrichtungen der UHH Medienkompetenzzentrum (MCC) Medienkompetenz - digitale Medien in Studium, Lehre und Beruf

Catalogue

23.06.2011

Spiele zweiter Ordnung - das (Computer-)Spiel als Bildungsmedium

Share
This video may be embedded in other websites. You must copy the embeding code and paste it in the desired location in the HTML text of a Web page. Please always include the source and point it to lecture2go!

Links

Citation2Go

Technical support
Chapters
  • Thumbnail - Einleitung: der Kreis des Wissens
    00:00:00
    Einleitung: der Kreis des Wissens
  • Thumbnail - Medium: Einschränkung und Freiheit
    00:02:30
    Medium: Einschränkung und Freiheit
  • Thumbnail - Bildung: Identität und Wandel
    00:09:47
    Bildung: Identität und Wandel
  • Thumbnail - Spiele: Regeln und freie Wahl des Zugs
    00:17:20
    Spiele: Regeln und freie Wahl des Zugs
  • Thumbnail -  Woraus bestehen Spiele?
    00:22:25
    Woraus bestehen Spiele?
  • Thumbnail - Spiel und Kultur
    00:28:42
    Spiel und Kultur
  • Thumbnail - Spiele als Prüfungs-, Lehr- und Lernmittel?
    00:31:49
    Spiele als Prüfungs-, Lehr- und Lernmittel?
  • Thumbnail - Spiele zweiter Ordnung
    00:40:39
    Spiele zweiter Ordnung
  • Thumbnail - Spiele zweiter Ordnung: Metagaming
    00:45:37
    Spiele zweiter Ordnung: Metagaming
  • Thumbnail - Spiele zweiter Ordnung: Transmedialität
    00:51:48
    Spiele zweiter Ordnung: Transmedialität
  • Thumbnail - Spiele zweiter Ordnung: Unusability
    00:58:55
    Spiele zweiter Ordnung: Unusability