Wissenschaftliches Schreiben als Schlüsselkompetenz - Dr. Jens J. Rogmann - Universität Hamburg
- Lecture2Go
- Videokatalog
- Sonstige Einrichtungen der UHH
- Zentrum für interdisziplinäre Studienangebote
- DDLitLab- Generative KI an der Universität Hamburg
Videokatalog

Video-Player wird geladen.
Aktueller Zeitpunkt 0:00
/
Dauer 2:08
Geladen: 4.62%
0:00
Streamtyp LIVE
Verbleibende Zeit -2:08
1x
- 1.5x
- 1.25x
- 1x, ausgewählt
- 0.75x
- Beschreibungen aus, ausgewählt
- Untertiteleinstellungen, öffnet Einstellungen für Untertitel
- Untertitel aus, ausgewählt
- Deutsch (automatisch erzeugt) Untertitel
- Quality
- 360p
- 540p
- 720p
- 1080p
- Auto, ausgewählt
- default, ausgewählt
This is a modal window.
Anfang des Dialogfensters. Esc bricht ab und schließt das Fenster.
Ende des Dialogfensters.
391 Aufrufe
19.11.2024
Wissenschaftliches Schreiben als Schlüsselkompetenz
Dr. Jens Rogmann beleuchtet wissenschaftliches Schreiben als akademische Schlüsselkompetenz in Zeiten von generativer künstlicher Intelligenz. Er arbeitet an der Fakultät für Erziehungswissenschaft in der Pädagogischen Psychologie und ist Koordinator des Fachüberschreitenden Studiums.
Generative KI im Studium an der UHH: https://www.isa.uni-hamburg.de/ddlitlab/gki/gki...
Das ganze Gespräch finden Sie unter: https://www.uni-hamburg.de/lehre-navi/lehrende/...
Dieses Interview ist Teil einer Gesprächsreihe mit Expert:innen der Universität Hamburg im Bereich generativer KI. In dieser Reihe beleuchten wir das Thema generative KI aus unterschiedlichen Forschungsperspektiven und Arbeitsbereichen.
Produziert vom Team DUTy im DDLitLab (2024).
uhh.de/ddlitlab
Mehr
Teilen
Dieses Video darf in andere Webseiten eingebunden werden. Kopieren Sie dazu den Code zum Einbetten und fügen Sie diesen an der gewünschten Stelle in den HTML-Text einer Webseite ein. Geben Sie dabei bitte immer die Quelle an und verweisen Sie auf Lecture2Go!
Technischer Support
Bitte klicken Sie auf den nachfolgenden Link und füllen Sie daraufhin die notwendigen Felder aus, um unser Support-Team zu kontaktieren!
Link zu der RRZ-Support-Seite