Kapitel 5.2 Strategische Aspekte Nonprofit-Marketing - Prof. Dr. Bernd Helmig - Universität Hamburg
- Lecture2Go
- Videokatalog
- F.2 - Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
- Sozialökonomie
- Lehrbuch "Nonprofit Management" von Helmig/Boenigk
Videokatalog
270 Aufrufe
17.02.2020
Kapitel 5.2 Strategische Aspekte Nonprofit-Marketing
Die Videos ergänzen das Lehrbuch "Nonprofit Management" von Prof. Dr. Silke Boenigk (Universität Hamburg) und Prof. Dr. Bernd Helmig (Universität Mannheim).
Das Buch beim Verlag und im Volltextzugang für UHH-Mitglieder
Teilen
Dieses Video darf in andere Webseiten eingebunden werden. Kopieren Sie dazu den Code zum Einbetten und fügen Sie diesen an der gewünschten Stelle in den HTML-Text einer Webseite ein. Geben Sie dabei bitte immer die Quelle an und verweisen Sie auf Lecture2Go!
Technischer Support
Bitte klicken Sie auf den nachfolgenden Link und füllen Sie daraufhin die notwendigen Felder aus, um unser Support-Team zu kontaktieren!
Link zu der RRZ-Support-Seite
Kapitel
-
00:00:00Die Positionierungsanalyse
-
00:01:29Beispiel: Positionierungskreuz der Bürgerstiftung Berlin
-
00:04:43Das strategische Marketing-Dreieck für NPO
-
00:08:34Erkenntnisobjekte der Nonprofit-Marktforschung
-
00:15:15Markenstrategien für NPO
-
00:22:23Herausforderungen des Markenstrategien für NPO