Kapitel 5.2 Strategische Aspekte Nonprofit-Marketing - Prof. Dr. Bernd Helmig - Universität Hamburg
- Lecture2Go
- Videokatalog
- F.2 - Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
- Sozialökonomie
- Lehrbuch "Nonprofit Management" von Helmig/Boenigk
Videokatalog
486 Aufrufe
17.02.2020
Kapitel 5.2 Strategische Aspekte Nonprofit-Marketing
Die Videos ergänzen das Lehrbuch "Nonprofit Management" von Prof. Dr. Silke Boenigk (Universität Hamburg) und Prof. Dr. Bernd Helmig (Universität Mannheim).
Das Buch beim Verlag und im Volltextzugang für UHH-Mitglieder
Technischer Support
Bitte klicken Sie auf den nachfolgenden Link und füllen Sie daraufhin die notwendigen Felder aus, um unser Support-Team zu kontaktieren!
Link zu der RRZ-Support-Seite
Kapitel
-
00:00:00Die Positionierungsanalyse
-
00:01:29Beispiel: Positionierungskreuz der Bürgerstiftung Berlin
-
00:04:43Das strategische Marketing-Dreieck für NPO
-
00:08:34Erkenntnisobjekte der Nonprofit-Marktforschung
-
00:15:15Markenstrategien für NPO
-
00:22:23Herausforderungen des Markenstrategien für NPO