Wissenstransfer und Wissensressourcen: Support und Helpdesk in den Digital Humanities - Timm Lehmberg - Universität Hamburg
Videokatalog
4710 Aufrufe
18.09.2015
Wissenstransfer und Wissensressourcen: Support und Helpdesk in den Digital Humanities
Ein vitales Support- und Helpdesk Angebot ist eine entscheidende Schnittstelle für den bidirektionalen Informationsfluss zwischen web- und zentrenbasierte Forschungsinfrastrukturen wie CLARIN oder DARIAH auf der einen und der Anwendercommunity auf der anderen Seite. Es gewährleistet die Sichtbarkeit und Dissemination der von der Infrastruktur zur Verfügung gestellten Dienste, Werkzeuge und Ressourcen; gleichzeitig garantiert es einen erfolgreichen Einsatz derselben und dient den Betreibern der Infrastruktur als Monitor für die Art und den Umfang der Nutzung der Infrastruktur und ihrer Komponenten sowie eventuellen Nutzerproblemen bis hin zu technischen Bugs.
Teilen
Dieses Video darf in andere Webseiten eingebunden werden. Kopieren Sie dazu den Code zum Einbetten und fügen Sie diesen an der gewünschten Stelle in den HTML-Text einer Webseite ein. Geben Sie dabei bitte immer die Quelle an und verweisen Sie auf Lecture2Go!
Technischer Support
Bitte klicken Sie auf den nachfolgenden Link und füllen Sie daraufhin die notwendigen Felder aus, um unser Support-Team zu kontaktieren!
Link zu der RRZ-Support-Seite