Umkristallisation - Charlotte O'Donnell - Universität Hamburg
- Lecture2Go
- Videokatalog
- Sonstige Einrichtungen der UHH
- Allgemeines Vorlesungswesen
- Brücken in die Organisch-Chemischen Praktika
Videokatalog

Video-Player wird geladen.
Aktueller Zeitpunkt 0:00
/
Dauer 9:22
Geladen: 1.05%
0:00
Streamtyp LIVE
Verbleibende Zeit -9:22
1x
- 1.5x
- 1.25x
- 1x, ausgewählt
- 0.75x
- Beschreibungen aus, ausgewählt
- Untertiteleinstellungen, öffnet Einstellungen für Untertitel
- Untertitel aus, ausgewählt
- Deutsch (automatisch erzeugt) Untertitel
- Quality
- 360p
- 540p
- 720p
- 1080p
- Auto, ausgewählt
- default, ausgewählt
This is a modal window.
Anfang des Dialogfensters. Esc bricht ab und schließt das Fenster.
Ende des Dialogfensters.
3902 Aufrufe
26.10.2020
Umkristallisation
Die praktische Vorbildung von Studierenden, die ein (experimentelles) naturwissenschaftliches Studium an der UHH aufnehmen, ist zunehmend heterogen. Damit Bildungsnachteile nicht zu einem Fehlstart ins Chemiestudium oder gar zum Studienabbruch führt, wollen wir Studienanfängern im Rahmen dieses Projektes durch kleine Videos einen einfachen und spielerischen Zugang zu einfachen Laborgeräten und grundlegenden Arbeitstechniken bieten, der ihnen (entsprechend ihrer individuellen Vorbildung) angstfrei den Einstieg in das Chemiestudium ermöglicht.
In diesem Video geht es um die Reinigung eines kristallinen Feststoffs.
--- Die praktische Vorbildung von Studierenden, die ein (experimentelles) naturwissenschaftliches Studium an der UHH aufnehmen, ist zunehmend heterogen. Damit Bildungsnachteile nicht zu einem Fehlstart ins Chemiestudium oder gar zum Studienabbruch führt, wollen wir Studienanfängern im Rahmen dieses Projektes durch kleine Videos einen einfachen und spielerischen Zugang zu einfachen Laborgeräten und grundlegenden Arbeitstechniken bieten, der ihnen (entsprechend ihrer individuellen Vorbildung) angstfrei den Einstieg in das Chemiestudium ermöglicht.Mehr
Teilen
Dieses Video darf in andere Webseiten eingebunden werden. Kopieren Sie dazu den Code zum Einbetten und fügen Sie diesen an der gewünschten Stelle in den HTML-Text einer Webseite ein. Geben Sie dabei bitte immer die Quelle an und verweisen Sie auf Lecture2Go!
Technischer Support
Bitte klicken Sie auf den nachfolgenden Link und füllen Sie daraufhin die notwendigen Felder aus, um unser Support-Team zu kontaktieren!
Link zu der RRZ-Support-Seite