3D-Visualisierung in Forschung und Lehre – Anwendungsreife Methoden der Virtuellen Realität - Prof. Dr. Stephan Olbrich - Universität Hamburg
- Lecture2Go
- Videokatalog
- Sonstige Einrichtungen der UHH
- Campus Innovation und Konferenztag Digitalisierung von Lehren und Lernen
- Campus Innovation 2010 / eLearning
Videokatalog

Video-Player wird geladen.
Aktueller Zeitpunkt 0:00
/
Dauer 30:11
Geladen: 0.32%
00:00
Was bedeutet "Virtual Reality"
Was bedeutet "Scientific Visualization"
3D-Kino, 3D-Fernseher und 3D-Blu-ray
3D-Visualisierung als Werkzeug für Forschung und Lehre
3D-Visualisierung als Gegenstand von Forschung und Lehre
Zusammenfassung und Ausblick
Streamtyp LIVE
Verbleibende Zeit -30:11
1x
- 1.5x
- 1.25x
- 1x, ausgewählt
- 0.75x
- Beschreibungen aus, ausgewählt
- Untertiteleinstellungen, öffnet Einstellungen für Untertitel
- Untertitel aus, ausgewählt
- Deutsch (automatisch erzeugt) Untertitel
- default, ausgewählt
This is a modal window.
Anfang des Dialogfensters. Esc bricht ab und schließt das Fenster.
Ende des Dialogfensters.
3382 Aufrufe
18.11.2010
3D-Visualisierung in Forschung und Lehre – Anwendungsreife Methoden der Virtuellen Realität
Teilen
Dieses Video darf in andere Webseiten eingebunden werden. Kopieren Sie dazu den Code zum Einbetten und fügen Sie diesen an der gewünschten Stelle in den HTML-Text einer Webseite ein. Geben Sie dabei bitte immer die Quelle an und verweisen Sie auf Lecture2Go!
Technischer Support
Bitte klicken Sie auf den nachfolgenden Link und füllen Sie daraufhin die notwendigen Felder aus, um unser Support-Team zu kontaktieren!
Link zu der RRZ-Support-Seite
Kapitel
-
00:00:00Was bedeutet "Virtual Reality"
-
00:13:00Was bedeutet "Scientific Visualization"
-
00:17:243D-Kino, 3D-Fernseher und 3D-Blu-ray
-
00:21:373D-Visualisierung als Werkzeug für Forschung und Lehre
-
00:23:553D-Visualisierung als Gegenstand von Forschung und Lehre
-
00:26:04Zusammenfassung und Ausblick