Battlefield 1 M2 Prolog aktiv - Martin Horst, Julien Lutz, Johannes Mewes, Julian Michel - University of Hamburg
- Lecture2Go
- Catalog
- F.5 - Geisteswissenschaften
- Geschichte
- Public History
Catalog
Battlefield 1 M2 Prolog aktiv
Im Wintersemester 2018/19 befasste sich ein kollaborativer Projektkurs von Geschichtsdidaktik und Public History an der Universität Hamburg mit der Aufgabe, historische Inszenierungen in digitalen Spielen für Unterrichtskonzepte zur Sekundarstufe I aufzubereiten.
Die entstandenen Unterrichtskonzepte können im Teching Staff Ressource Center (TSRC) von Public History und Geschichtsdidaktik eingesehen, heruntergeladen und genutzt werden.
Martin Horst, Julien Lutz, Johannes Mewes und Julian Michel entwickelten ihr Unterrichtskonzept am Gefechtsshooter „Battlefield 1“, der soldatische Erfahrungen im Ersten Weltkrieg thematisiert. Zur Prologmission stellen sie aktive und passive Verhaltensweisen einer narrativ behaupteten Sinnlosigkeit des Ersten Weltkrieges gegenüber und vergleichen sie mit Feldpostbriefen von Frontsoldaten.
Eine ausführliche Projektbeschreibung finden Sie unter:
Nolden, Nico: Geschichtsunterricht - auf's Spiel gesetzt, in: gespielt. Das Blog des Arbeitskreises für Geschichtswissenschaft und digitale Spiele, 31.10.2018. Online unter: https://gespielt.hypotheses.org/2059 (Letzter Zugriff: 5.3.2019).
-
18.02.2019
AC Unity M1 Trailer Zuschnitt Bastille
-
18.02.2019
Battlefield 1 M2b Mitschnitt Prolog passiv
-
-
18.02.2019
GTA V M2 Kommunikation 4 Perspektiven
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-