GTA V M2 Kommunikation 4 Perspektiven - Reschad Fakhri, Malena Fischer, Jeremy Lehmann, Sascha Singh - University of Hamburg
- Lecture2Go
- Catalog
- F.5 - Geisteswissenschaften
- Geschichte
- Public History
Catalog
GTA V M2 Kommunikation 4 Perspektiven
Im Wintersemester 2018/19 befasste sich ein kollaborativer Projektkurs von Geschichtsdidaktik und Public History an der Universität Hamburg mit der Aufgabe, historische Inszenierungen in digitalen Spielen für Unterrichtskonzepte zur Sekundarstufe I aufzubereiten.
Die entstandenen Unterrichtskonzepte können im Teching Staff Ressource Center (TSRC) von Public History und Geschichtsdidaktik eingesehen, heruntergeladen und genutzt werden.
Reschad Fakhri, Malena Fischer, Jeremy Lehmann und Sascha Singh entwickelten ein Unterrichtskonzept zu dem Action-Abenteuerspiel „Grand Theft Auto V“, besser bekannt als „GTA V“. Vier verschiedene Kommunikationssituationen in einer satirischen Interpretation der US-Metropole Los Angeles thematisieren Alltagsrassismus im zeitgeschichtlichen Setting.
Eine ausführliche Projektbeschreibung finden Sie unter:
Nolden, Nico: Geschichtsunterricht - auf's Spiel gesetzt, in: gespielt. Das Blog des Arbeitskreises für Geschichtswissenschaft und digitale Spiele, 31.10.2018. Online unter: https://gespielt.hypotheses.org/2059 (Letzter Zugriff: 5.3.2019).
-
18.02.2019
AC Unity M1 Trailer Zuschnitt Bastille
-
18.02.2019
Battlefield 1 M2b Mitschnitt Prolog passiv
-
-
18.02.2019
GTA V M2 Kommunikation 4 Perspektiven
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-