Kinga Tóth – All Machine 2013–2023 (Konferenz: Audioliterale Lyrik zwischen Performance und Mediatisierung) - Prof. Dr. Claudia Benthien - Universität Hamburg
Videokatalog
583 Aufrufe
11.05.2023
Kinga Tóth – All Machine 2013–2023 (Konferenz: Audioliterale Lyrik zwischen Performance und Mediatisierung)
In ihrer multimedialen Live-Performance verbindet Kinga Tóth visuelle Poesie und Sound Poetry. Durch expressive Lautgesten und sprachähnliche Vokaleruptionen reagiert sie auf das Visuelle: So entsteht ein Dialog zwischen schriftlicher, bildlicher, mündlicher und performativer Ebene. Diese Performance ist Teil ihrer Arbeit im Bereich der Lyrik, in der Kinga Tóth unter anderem Impulse der (Neo-)Avantgarden aufgreift und aktualisiert.
Die Performance fand im Nachtasyl des Thalia Theaters statt und war Teil der internationalen Tagung „Audioliterale Lyrik zwischen Performance und Mediatisierung“, die vom 11.5.-13.5.2023 im Warburg-Haus an der Universität Hamburg stattfand.
Mit
Kinga Tóth
Moderation: Marc Matter, Dipl. Und Kira Henkel, M.A.
Konzeption und Organisation: Marc Matter, Dipl., Dr. Henrik Wehmeier und Clara Cosima Wolff, M. Sc.
Teilen
Dieses Video darf in andere Webseiten eingebunden werden. Kopieren Sie dazu den Code zum Einbetten und fügen Sie diesen an der gewünschten Stelle in den HTML-Text einer Webseite ein. Geben Sie dabei bitte immer die Quelle an und verweisen Sie auf Lecture2Go!
Technischer Support
Bitte klicken Sie auf den nachfolgenden Link und füllen Sie daraufhin die notwendigen Felder aus, um unser Support-Team zu kontaktieren!
Link zu der RRZ-Support-Seite