Video Catalog

Views: 684

Die Komfortzone ist tot, es lebe die Komfortzone!

Winald Kasch
25.05.2014
Externe IT-Vorträge(WiSe 12/13)

Bestehende Organisationen mit ihren Prozessen, Regelwerken und Managementmodellen stoßen zunehmend an Grenzen ihrer Belastbarkeit. Zuviel Kommunikation, zuviel Aktionismus, und zuviel Verschwendung. Die letzte Innovation im Management liegt Jahrzehnte zurück. Woher kommt der Druck auf die Organisationen? In diesem Vortrag werden neue Denkmodelle zur Gestaltung von Organisation, Management und Zusammenarbeit vorgestellt und diskutiert.

Ich bin Advisor, Facilitator, Berater und Veränderungs-Nerd. Als Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens habe ich die Transformation hin zu einer agilen Organisation verantwortet. In diesem Wandel der Arbeitskultur habe ich alle Bereiche eines Unternehmens aus agiler Sichtweise gesehen, insb. Führung, HR, Controlling, Vertrieb und Administration und ein entsprechendes Bild der Zukunft entworfen und umgesetzt. U.a. wurde das Unternehmen beim Wettbewerb "Great Place to Work“ wiederholt erfolgreich prämiert. Ich konnte in kleinen, mittelständischen Unternehmen und internationalen Konzernen Erfahrungen als Fachexperte und als Führungskraft sammeln. Ich war und bin Unternehmer, Geschäftsführer, Produktmanager, agiler Evangelist und Blogger, Ehemann und Familienvater, Ausdauersportler und Hobbywinzer.

This video may be embedded in other websites. You must copy the embeding code and paste it in the desired location in the HTML text of a Web page. Please always include the source and point it to lecture2go!

Links

Citation2Go

Social Media