Digitale Assistenzsysteme in der Hochschullehre. Bildungstheoretische Perspektiven - Prof. Dr. Petra Grell - Universität Hamburg
- Lecture2Go
- Videokatalog
- Sonstige Einrichtungen der UHH
- Campus Innovation und Konferenztag Digitalisierung von Lehren und Lernen
- Campus Innovation 2018 - Keynotes
Videokatalog
2643 Aufrufe
22.11.2018
Digitale Assistenzsysteme in der Hochschullehre. Bildungstheoretische Perspektiven
Digitale Assistenzsysteme in Form adaptiver Lernsysteme erhalten derzeit eine hohe Aufmerksamkeit in verschiedenen Bildungskontexten. Sie sollen zur Realisierung von personalisiertem Lernen beitragen, etwa im Umgang mit großen Teilnehmendengruppen. Um Stärken und Schwächen im Zusammenspiel zwischen Lehrenden, Lernenden und dem System in differenzierter Weise zu erfassen, werden aussagekräftige Analysekategorien benötigt, die im Beitrag aus bildungstheoretischer Perspektive entwickelt werden.
Technischer Support
Bitte klicken Sie auf den nachfolgenden Link und füllen Sie daraufhin die notwendigen Felder aus, um unser Support-Team zu kontaktieren!
Link zu der RRZ-Support-Seite