Über Lecture2Go

Lecture2Go ist die zentrale Medienplattform der Universität Hamburg, auf der Sie aufgenommene Vorlesungen (und mehr) ansehen, hören und herunterladen können.

Unser Anliegen ist es, im Sinne von Open Access möglichst viele Aufzeichnungen sowohl den Studierenden als auch der interessierten Öffentlichkeit frei zur Verfügung zu stellen.

Für die Erstellung der Veranstaltungsaufzeichnungen gibt es an der Universität Hamburg einen umfassenden Service. Das am Regionalen Rechenzentrum (RRZ) entwickelte System ermöglicht dabei die synchrone Aufnahme des Vortragenden und seiner Präsentation.

Lecture2Go Open-Source-Portalsoftware

Die Software des Lecture2Go-Portals steht insbesondere anderen Bildungseinrichtungen in einer Open-Source-Version frei zur Verfügung. Für weiterführende Informationen  besuchen Sie den Bereich Open-Source.

Service Line
Regionales Rechenzentrum