Lecture2Go Catalog Universität Hamburg F.2 - Wirtschafts- und Sozialwissenschaften Sonstiges (WiSo) Internationales strategisches Management - Vorlesung WS 20/21

Video Catalog

Views: 408

Vorlesungsvideo 5: Forschungsbereiche und Paradigmen der Strategie-Forschung

Internationales strategisches Management - Vorlesung WS 20/21(WiSe 20/21)

In diesem Vorlesungsvideo ergänzt Professor Gilbert das Fallbeispiel Starbucks zu dem Thema Digitalisierung und Innovator's Dilemma aus dem letzten Vorlesungsvideo. Danach erörtert er die drei Forschungsbereiche der Strategie-Forschung: Content, Context und Process. Des Weiteren geht er auf die beiden dominanten Paradigmen, den Market-based View und den Resource-based View, im strategischen Management ein. Dieses Video deckt die Vorlesungsfolien 59-69 ab.

This video may be embedded in other websites. You must copy the embeding code and paste it in the desired location in the HTML text of a Web page. Please always include the source and point it to lecture2go!

Links

Citation2Go

Social Media