Lecture2Go      Catalog      Universität Hamburg       F.5 - Geisteswissenschaften       Sprache, Literatur, Medien (SLM I + II)       Kampnagel - Symposium zur Arbeit von Laurent Chétouane

Video Catalog

Views: 1959
Einführung
Kampnagel - Symposium zur Arbeit von Laurent Chétouane(WiSe 12/13)
In den Jahren seiner Arbeit im Sprech- und Tanztheater hat der französische Regisseur und Choreograf Laurent Chétouane einen Stil erst des Sprechens, dann der Bewegungsabläufe und zuletzt des Zusammenspiels entwickelt, der schon lange über seine eigene Arbeit hinaus wirkt. Anlässlich des Gastspiels seiner neuesten Choreografie SACRÉ SACRE DU PRINTEMPS wurde versucht, für seine die Disziplinen, Sparten und Grenzen überschreitende Arbeit Begriffe zu finden und gegenwärtiges Geschehen in Theater und Tanz zu beleuchten. Unter dem Oberthema »Tanz und Alterität« fanden Vorträge und Diskussionsrunden statt.

KONZEPT UND MODERATION: Nikolaus Müller-Schöll

Eine Kooperation des Lehrstuhls für Theaterwissenschaft der Goethe-Universität Frankfurt mit Kampnagel und K3 | Tanzplan Hamburg. Unterstützt durch die: Kulturstiftung des Bundes, Sacré GbR.
 

This video may be embedded in other websites. You must copy the embeding code and paste it in the desired location in the HTML text of a Web page. Please always include the source and point it to lecture2go!

Links

Citation2Go

Social Media