Video Catalog

Views: 2350

Einführung und Etablierung von eAssessment – der Ansatz der Uni Hamburg und hochschulübergreifende Konzepte für den Standort

Michael Heinecke
19.11.2010
Campus Innovation 2010 / eLearning(WiSe 10/11)

Informationen zur Person
Michael Heinecke (geb. Vogt) studierte in Gießen Psychologie und war nach seinem Diplom (2004) zunächst für die Arbeitsgruppe Instruktion und Interaktive Medien als Wissenschaftlicher Mitarbeiter in dem BMBF-Projekt "mar-ing – Netzwerk Schiffs- und Meerestechnik" tätig.
Von 2007 bis 2009 war er Angestellter der Koordinationsstelle Multimedia des Hochschulrechenzentrums der Justus-Liebig-Universität Gießen und arbeitete dort für das Projekt "HeLPS – Hessische eLearning-Projekte in der Sportwissenschaft".
Seit Ende 2009 ist er Leiter des eLearning-Büros und Referent für eLearning der Fakultät für Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften der Universität Hamburg.
Er ist Mitautor der Schrift "E-Klausuren an Hochschulen" und Mitglied der eAssessment AG der Universität Hamburg und der eAssessment AG Hamburger Hochschulen, die vom Multimedia Kontor Hamburg koordiniert wird.

This video may be embedded in other websites. You must copy the embeding code and paste it in the desired location in the HTML text of a Web page. Please always include the source and point it to lecture2go!

Links

Citation2Go

Social Media