Lecture2Go      Catalog      Universität Hamburg       Sonstige Einrichtungen der UHH       Career Center       Fishing for Careers

Video Catalog

Views: 1915
Frau in Führung - Why not?
Anna Buron
28.05.2015
Fishing for Careers(SoSe 15)

Frau in Führung - why not

Alle Signale für Frauen mit Führungsambitionen stehen auf grün. Die Quote kommt. Studien belegen regelmäßig die Vorteile von gender-mixed Teams. Dank auch des demographischen Wandels überbieten sich Deutschlands große Unternehmen mit Bekennungs-Statements: Wir wollen Frauen an der Spitze... Der Weg dorthin ist wohl leichter geworden. 
Die Entscheidung für oder gegen Führung wird von vielen Frauen als ambivalent und herausfordernd erlebt. Warum eigentlich? Welche Kontexte – gesellschaftlich und organisational – tragen (leider immer noch) dazu bei? Was bedeutet das für unsere Erfolgsaussichten als Frau? Und wie kann es gelingen der Vorstellung „Ich, Frau in Führung“ mit der Leichtigkeit eines „why not?“ zu begegnen?
Der Vortrag behandelt diese Fragen mit einem kritischen, aber auch hoffnungsvollen Blick. 
Vortrag: Anna Buron,MBA, selbstständige Organisationsberaterin und Coach

 

 

This video may be embedded in other websites. You must copy the embeding code and paste it in the desired location in the HTML text of a Web page. Please always include the source and point it to lecture2go!

Links

Citation2Go

Social Media