Auf dem Weg zu offenen, modularen Dienstleistungssystemen: Lösungsansätze und Herausforderungen für das Service Engineering - Prof. Dr. Tilo Böhmann - Universität Hamburg
- Lecture2Go
- Videokatalog
- F.6 - Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften
- Informatik
- Sonderveranstaltungen "IT-Management und Consulting"
Videokatalog
5272 Aufrufe
16.05.2011
Auf dem Weg zu offenen, modularen Dienstleistungssystemen: Lösungsansätze und Herausforderungen für das Service Engineering
Die IT-Branche ist Beispiel und Vorreiter für die wachsende Bedeutung von Dienstleistungen für die Wertschöpfung von Unternehmen in entwickelten Volkswirtschaften. Die systematische Entwicklung von Dienstleistungen (Service Engineering) hilft Unternehmen dabei, die Chancen des Dienstleistungsmarktes zu nutzen und die Produktivität ihrer Dienstleistungsangebote zu verbessern. Der Vortrag erläutert die besonderen Anforderungen an das Service Engineering von IT-basierten Dienstleistungen am Beispiel der Modularisierung von IT-Lösungen. Darüber hinaus zeigt der Vortrag offene Herausforderungen und Forschungsfragen auf, die sich aus einer Entwicklung hin zu offenen und modularen Dienstleistungssystemen ergeben.
Teilen
Dieses Video darf in andere Webseiten eingebunden werden. Kopieren Sie dazu den Code zum Einbetten und fügen Sie diesen an der gewünschten Stelle in den HTML-Text einer Webseite ein. Geben Sie dabei bitte immer die Quelle an und verweisen Sie auf Lecture2Go!
Technischer Support
Bitte klicken Sie auf den nachfolgenden Link und füllen Sie daraufhin die notwendigen Felder aus, um unser Support-Team zu kontaktieren!
Link zu der RRZ-Support-Seite