Video Catalog

Views: 135

No Governance – no Cloud!

Martin Wimmer
17.11.2016
Campus Innovation 2016 / eCampus(WiSe 16/17)

Bereits nach den ersten misslungenen IT-Outsourcingprojekten hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, dass die externe Vergabe von IT-Leistungen einen Auftraggeber voraussetzt, der weiß, was er will und tut.
Nun wären die zunehmenden Cloud-Angebote, gleich ob public oder private, im IT-Bereich eine sinnvolle Chance für die Hochschulen, sich neuen Aufgaben zu stellen. Aber warum wird von dieser Chance so wenig Gebrauch gemacht?
Weiß die Hochschule nicht, was sie will und braucht, oder wer ist an dieser Stelle überhaupt die Hochschule? 
Vielleicht lassen sich diese Fragen nach dem Vortrag beantworten.

This video may be embedded in other websites. You must copy the embeding code and paste it in the desired location in the HTML text of a Web page. Please always include the source and point it to lecture2go!

Links

Citation2Go

Social Media