Video Catalog

Views: 1596

Forschungsinformationssysteme (FIS): Den gesamten Forschungsprozess im Blick

Campus Innovation 2012 / Track eCampus(WiSe 12/13)

Campus Innovation 2012 - Track eCampus - Forschungsinformationssysteme 

Dr. Wolfram Schüßler studierte und promovierte an der Universität Heidelberg im Studiengang Physik.

Nach seiner Promotion 1996 war er im Forschungszentrum Karlsruhe tätig. Im Anschluss übernahm er das Amt des Geschäftsführers am Zentrum für Wissenschaftsmanagement Speyer und kehrte 2007 wieder an das Forschungszentrum Karlsruhe als Leiter des Vorstandsbüros zurück.  Als Leiter des gemeinsamen KIT-Büros von der Universität Karlsruhe (TH) und Forschungszentrum Karlsruhe GmbH war Dr. Schüßler für die Koordination der Fusion der beiden Einrichtungen verantwortlich. Im Oktober 2009 übernahm er nach Gründung des KIT als ein Teil einer Doppelspitze die Leitung des Präsidialstabs.

Seit Beginn des Jahres 2012 ist er als Managing Consultant/Director bei der AVEDAS AG tätig.

This video may be embedded in other websites. You must copy the embeding code and paste it in the desired location in the HTML text of a Web page. Please always include the source and point it to lecture2go!

Links

Citation2Go

Social Media