Lecture2Go Videokatalog Universität Hamburg F.2 - Wirtschafts- und Sozialwissenschaften Sonstiges (WiSo) Internationales strategisches Management - Vorlesung WS 20/21

Videokatalog

Aufrufe: 255

Vorlesungsvideo 5: Forschungsbereiche und Paradigmen der Strategie-Forschung

Internationales strategisches Management - Vorlesung WS 20/21(WiSe 20/21)

In diesem Vorlesungsvideo ergänzt Professor Gilbert das Fallbeispiel Starbucks zu dem Thema Digitalisierung und Innovator's Dilemma aus dem letzten Vorlesungsvideo. Danach erörtert er die drei Forschungsbereiche der Strategie-Forschung: Content, Context und Process. Des Weiteren geht er auf die beiden dominanten Paradigmen, den Market-based View und den Resource-based View, im strategischen Management ein. Dieses Video deckt die Vorlesungsfolien 59-69 ab.

Dieses Video darf in andere Webseiten eingebunden werden. Kopieren Sie dazu den Code zum Einbetten und fügen Sie diesen an der gewünschten Stelle in den HTML-Text einer Webseite ein. Geben Sie dabei bitte immer die Quelle an und verweisen Sie auf Lecture2Go!

Links

Zitat2Go

Soziale Netzwerke